FC Bayern Alzenau

5:1 gegen Zeilsheim und 4:0 gegen Neu-Isenburg

Unsere Mannschaft siegte beim Vorbereitungsturnier von Germania Schwanheim. Dabei wurde im Halbfinale der SV Zeilsheim (Verbandsliga West) und im Endspiel die SpVgg Neu-Isenburg (Verbandsliga Süd) geschlagen. Um allen Spieler möglichst viel zusammenhängende Spielzeit zu gewährleisten, wurden beide Spiele mit zwei völlig unterschiedlichen Aufstellungen bestritten. 

Im Halbfinale gegen den Hessenligaabsteiger SV Zeilsheim am Samstag siegte unsere Mannschaft auch in der Höhe verdient mit 5:1. Die Torschützen unseres Teams waren Marcel Wilke, Okan Cetin und Marvin Heinz, sowie zwei Treffer durch Probespieler. Von Anfang an dominierte unsere Mannschaft die Begegnung und drückte Zeilsheim in dessen eigenen Hälfte fest. Am Ende hätte das Spiel noch deutlicher ausfallen können.

Im Endspiel am Sonntag gegen die SpVgg Neu-Isenburg schickte Trainer Angelo Barletta bis auf Danilo Milosevic eine komplett andere Mannschaft aufs Spielfeld. Nach zwei vergebenen Torchancen zu Beginn des Spiels, erzielte Neuzugang Paul Seikel nach toller Vorarbeit von Serkan Pancar (19.) den Führungstreffer und die verdiente Halbzeitführung. Im zweiten Abschnitt wurde die Begegnung ruppiger und Neu-Isenburg gefährlicher. Mit dem 2:0 (71.) durch einen Probespieler war eine Vorentscheidung gefallen. Wiederum ein Probespieler zum 3:0 (78.) und Emrecan Heptazeler (84.) sorgten am Ende für einen deutlichen Endspielsieg gegen einen motivierten Gegner.

Bilder vom 5:1 Sieg gegen Zeilsheim