FC Bayern Alzenau

Brauburger, Arslan, Alexander und Milosevic die Torschützen

Nach zwei eher enttäuschten Testspielen in Schweinfurt und Gronau, zeigte die Mannschaft gegen den Ligakontrahenten Waldgirmes, der die Qualifikation für die Aufstiegsrunde schaffte, eine über 90 Minuten kompakte und spielerische Leistung.  

In der Anfangsformation standen die unter der Woche verpflichteten Dren Hodja und Saher Bhatti, sowie die beiden kurzfristigen Neuzugänge Danilo Milosevic und Engin Arslan. Alle vier überzeugten auf Ihren Positionen und hoben das Mannschaftsniveau insgesamt nach oben. 

Von Beginn an setzen wir die Gastgeber unter Druck. Dren Hodja führte im Mittelfeld geschickt Regie und bestimmte Tempo und Rhythmus. In der Angriffsspitze agierte Engin Arslan als Anspielstation und schaffte somit Raum für den torgefährlichen Maximilian Brauburger. Beide sorgten auch kurz vor der Pause für die verdiente Führung. Auch nach dem Seitenwechsel gefiel unser Team mit sicheren Ballpassagen und schönen Angriffen. Während wir einige sehr gute Einschussmöglichkeiten liegen ließen, hatten die Gastgeber Ihre beste Szene bei einem Pfostentreffer nach einem Freistoß. 

Die weiteren Tore von Marcus Alexander und unserem altbekannten Neuzugang Danilo Milosevic, der unserer Abwehr viel Stabilität verlieh, sorgten auch für einen in der Höhe verdienten Sieg bei unserem "Angstgegner" Waldgirmes, wo wir noch nie gewinnen konnten.

Am morgigen Sonntag geht es zum nächsten Test nach Neu-Isenburg. Dort beim ambitionierten SV Pars, werden hauptsächlich die heute geschonten Spieler Einsatzzeiten erhalten.  

0:1 (41.) Brauburger Maximilian

0:2 (45.) Arslan Engin

0:3 (61.) Alexander Marcus

0:4 (88.) Milosevic Danilo

Bilder zum Spiel