FC Bayern Alzenau

Am Freitag um 19.30 Uhr gegen die SG Kahl

Am Dienstag startete unser Team ins diesjährige Hahnenkammturnier, welches nach zwei Jahren Pause von Germania Dettingen ausgerichtet wird. Gecoacht wird unsere Truppe von Joachim Hock. Unser erstes Gruppenspiel absolvierten wir gegen den Gegner SV Hörstein mit einer ganz jungen Mannschaft. Neun der Spieler aus der Anfangsformation haben bei uns auch schon in einer Juniorenmannschaft gespielt. Der vierfache Torschütze auf unserer Seite, Marc Skyler Collins, ist gar erst 17 Jahre, der andere Goalgetter Cem Bolgi 18 Jahre. Nach einer ansprechenden und spielerisch gefälligen Partie verließen wir mit einem 5:0 Sieg den Platz.

Am Mittwoch kam es dann zum Gruppenendspiel gegen Germania Dettingen, die im ersten Match ebenfalls 5:0 gewonnen hatten. Im Unterschied zum gestrigen Spiel kamen drei Akteure der ersten Mannschaft zum Einsatz. Es entwickelte sich ein sehr zähes Spiel, bei dem wir mehr Ballbesitz hatten, die Germanen allerdings bei Kontern gefährlich blieben. Nach einer torlosen ersten Hälfte wurde das Match in Halbzeit zwei leider etwas ruppiger und die Gangart des Gegners deutlich härter. Wir konnten uns noch einige Gelegenheiten erspielen, aber es blieb beim letztlich nicht ungerechten Unentschieden, welches beide Teams ins Halbfinale einziehen lässt.

Am Freitag findet nunmehr um 18:00h das Karlsteiner Ortsduell der beiden Germanias aus Dettingen und Grosswelzheim statt, um 19:30h folgt dann unser Match gegen die neuformierte Mannschaft der SG DJK und Viktoria Kahl.

Am Samstag um 16:30h steigt das Spiel um Platz 3 und um 18:30h das Endspiel, in welches wir gerne einziehen möchten.

Bilder vom Spiel gegen Hörstein

Bilder vom Spiel gegen Dettingen