FC Bayern Alzenau
Vorbericht zum Spiel der Regionalliga Südwest: Eintracht Trier - FC Bayern Alzenau

Die Fakten zum Spiel Eintracht Trier gegen FC Bayern Alzenau (von Rainer Pallaske)

Der Vorbericht zum 6. Spieltag in der Regionalliga Südwest, wird präsentiert von der Firma Felix Benad in Mömbris

 

Die Situation in der Regionalliga Südwest

Freiberg hat einen Traumstart hingelegt. Fünf Siege nach fünf Spielen bei gerade einmal zwei Gegentoren! Steinbach-Haiger folgt mit zwei Punkten Rückstand. Der sechste Spieltag beginnt am Freitagabend mit den Partien Offenbach-Homburg und Walldorf-Freiberg. In zwei Begegnungen stehen sich  direkte Tabellennachbarn am Ende des Klassements  gegenüber: Drittligaabsteiger Sandhausen läuft am Samstag in Bahlingen auf und Alzenau in Trier. Ligaschlusslicht Balingen bekommt es mit dem FSV Frankfurt zu tun.

Die Situation beim FC Bayern Alzenau

Nach den beiden torlosen Niederlagen zu Beginn der Saison, trafen unsere Jungs zuletzt immer mindestens doppelt und sind nun seit vier Partien, wettbewerbsübergreifend, ungeschlagen! In der Innenverteidigung fehlten am Dienstag im Pokal weiterhin noch Gaoussou Dabo und Abdou Sarr. Dafür konnte Ahmet Ayguel seine ersten Minuten im Bayerntrikot absolvieren.

Das sagt unser Trainerduo Angelo Moro/Kreso Ljubicic

„Nachdem wir die zweite Hessenpokalrunde überstanden haben, geht es jetzt weiter bei Eintracht Trier. Das Wichtigste war, dass wir weitergekommen sind und, dass sich keiner verletzt hat. Wir haben nahezu alle Spieler zur Verfügung, bis auf Abdou Sarr und Jona Weiß. Dementsprechend ist der Konkurrenzkampf natürlich groß und das Trainingsniveau ist weiterhin auf einem hohen Level. Wir sind jetzt die letzten vier Spiele wettbewerbsübergreifend ungeschlagen und wollen diesen Flow jetzt nach Trier mitnehmen, wo wir uns auf einen starken Gegner freuen, der nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen hat und eine körperlich sehr robuste Mannschaft hat!“

      

Die Situation beim kommenden Gegner

Eintracht Trier musste in dieser Spielzeit erst zwei Niederlagen hinnehmen. Dies allerdings gegen die beiden Topteams aus Freiberg und Steinbach. Zuletzt gelang der Eintracht ein 6:0 im Pokal beim Kreisligisten Stadtfeld. Seit Anfang der Woche gehört auch Sinin Tekerci zum Kader der Trierer. Der Offensivspieler war zuvor zwei Jahre bei Ligakonkurrent Stuttgarter Kickers unter Vertrag.

Das Fünf-Spiele-Trendbarometer

Eintracht Trier (S-U-N-S-U)

Sonnenh. Großaspach : Eintracht Trier 2:2 (31.08.2025 – Regionalliga)

SG Stadtfeld : Eintracht Trier 0:6 (27.08.2025 – Landespokal)

Eintracht Trier : SGV Freiberg 1:4 (23.08.2025 -Regionalliga)

Stuttgarter Kickers : Eintracht Trier 1:1 (17.08.2025 – Regionalliga)

Eintracht Trier : Barockstadt Fulda 3:2 (09.08.2025 -Regionalliga)

FC Bayern Alzenau (N-U-S-U-S)

1.FCA 04 Darmstadt : FC Bayern Alzenau 2 : 3 (02.09.2025 - Hessenpokal)

FC Bayern Alzenau : Hessen Kassel 2 : 2 (30.08.2025 - Regionalliga)

Bahlinger SC : FC Bayern Alzenau 1:2 (23.08.2025 – Regionalliga)

FC Bayern Alzenau : SC Freiburg II 2:2 (16.08.2025 – Regionalliga)

Kickers Offenbach : FC Bayern Alzenau 1:0 (08.08.2025 – Regionalliga)

Das Duell im direkten Vergleich

In der Saison 2012/2013 trafen beide Teams aufeinander. Trier gewann mit 3:1 in Alzenau und sicherte sich mit einem 5:0 Heimsieg auch die drei Punkte zuhause gegen den FC Bayern. Somit ist die Bilanz eindeutig und Alzenau wartet noch immer auf den ersten Punktgewinn gegen die Eintracht aus Trier.

Das Schiedsrichtergespann

Der 1997 geborene Roy Dingler leitet die Begegnung in Trier, gemeinsam mit seinen beiden Assistenten Niklas Pfau und Enis Morat. Am Samstag pfeift sein 145. Spiel. Zuvor war er von der Junioren-Bundesliga, über die Verbandsliga bis hin zur Regionalliga überall im Einsatz. Dingler ist seit 2009 Schiedsrichter und gehört der SR-Gruppe Pforzheim an.

Die Farben zum Spiel

Beiden Teams verständigten sich im Vorfeld auf die folgenden Trikotfarben: Trier spielt in Schwarz-Blau und der FC Bayern in Weiß.

Unser Team spielt in den Erfolgsfarben von Bahlingen

 

Die (Live-)Berichterstattung / Social Media

Eric Gentil startet den Liveticker auf www.bayern-alzenau.com um ca. 13.45 Uhr. Der Streamingdienst „Leagues“ überträgt das Spiel live.

Wann, wo und Wetter?

Samstag, 6. September 2025 um 14 Uhr, Moselstadion (Am Stadion 1, 54292 Trier). Das Wetter in der Westpfalz ist von Tagesbeginn an bis zum Nachmittag, leicht bewölkt bei Werten bis zu 23°C.