FC Bayern Alzenau

Mit Unentschieden Platz 1 der Abstiegsrunde gesichert

Die Saison neigt sich zu Ende. Am Samstag steigt das letzte Heimspiel in unserer Main-Echo Arena der diesjährigen Spielrunde. Da wir den Klassenerhalt sicher haben, geht es nur noch um den sportlich zwar bedeutungslosen, aber prestigeträchtigen Titel, des Meister der Abstiegsrunde. Mit einem Unentschieden können wir von RW Walldorf aufgrund des gewonnen direkten Vergleichs, nicht mehr vom ersten Platz verdrängt werden.

Die Abstiegsrunde der Hessenliga

Am vergangenen 10. Spieltag sind die Entscheidungen gefallen. Letzte - rein rechnerische Veränderungen - scheinen nicht mehr möglich zu sein. So müsste beispielsweise Bad Vilbel seine beiden letzten Spiele gewinnen und Steinbach, Friedberg oder Hanau keinen Punkt mehr holen. Absteigen werden in die jeweiligen Verbandsligen Zeilsheim, Ginsheim, Hünfeld, Flieden und Bad Vilbel.

Das sagt unser Trainer Angelo Barletta

„Unser letztes Heimspiel in dieser Saison, wollen wir mit allem was wir haben positiv gestalten. Daher wollen wir auch mit der nötigen Spannung in dieses Spiel gehen. Unser Gegner Griesheim, hat qualitativ die vielleicht beste Mannschaft seit Jahren, wie die letzten Ergebnisse auch gezeigt haben. Sie haben die Klasse ebenfalls sehr souverän gehalten und deshalb erwartet uns auch mehr Gegenwehr als beim letzten Spiel in Griesheim“.

Die Situation beim FC Bayern Alzenau

19 (!!!) Punkte Vorsprung, haben unsere Jungs auf den Abstiegsplatz Acht herausgespielt. Gute bis sehr gute Leistungen haben dafür gesorgt, dass wir uns schon frühzeitig aus dem Abstiegskampf verabschiedet haben. Zum Spiel gegen Griesheim stehen Trainer Angelo Barletta, bis auf Gianluca Alessandro alle Akteure zur Verfügung.

Die Situation beim kommenden Gegner

Die Viktoria hat sich auf den dritten Platz vorgeschoben und sich damit den Klassenerhalt gesichert. Am vergangenen Spieltag feierten die Griesheimer ein wahres Schützenfest und schickten Flieden mit einem halben Dutzend Tore wieder nach Hause. Ohnehin zeigten sich  die schwarzweißen zuletzt in beachtlicher Torlaune. Drei Siege in Folge ohne Gegentreffer (5:0 gg. Baunatal, 3:0 in Hünfeld und das 6:0 gg. Flieden), zeugen von Ihrer Stärke und zeichnen Sie aktuell als treffsicherstes Team der Abstiegsrunde aus.

Das direkte Duell im Vergleich

13 Mal traten beide Teams gegeneinander an. Sieben Alzenauer Siege stehen 4 Niederlagen gegen Griesheim gegenüber. Zuletzt gewannen die Bayern das Hinspiel in der Abstiegsrunde bei der Viktoria mit 1:3. Den ersten Vergleich gab es übrigens vor fast neun Jahren – im August 2013 – als unser Team mit 4:0 in Griesheim gewann.

Das Schiedsrichtergespann

Die Leitung dieser Partie hat Nicklas Rau. Seine  beiden Assistenten sind Philipp Goetzl und Benedikt Schmidthals. Nicklas Rau leitet in dieser Spielzeit bereits seine dritte Partie mit Alzenauer Beteiligung. Neben der Auswärtsklatsche in Fulda pfiff er auch das Unentschieden zuhause gegen Steinbach. Insgesamt kann er bisher auf 8 Spiele in dieser Saison als Unparteiischer in der Hessenliga zurückblicken.

Die Liveberichterstattung

Neben dem Livestream könnt Ihr Euch auch topaktuell in unserer Whatsappgruppe informieren. Der spannende Liveticker von Eric Gentil wird zusätzlich mit Videos von Christian Neumann gefüttert. Die Nachberichterstattung findet Ihr sowohl auf unserer Homepage als auch auf unserem YouTube-Kanal.

Wann und wo?

Das letzte Heimspiel in dieser Saison findet am Samstag, den 21. Mai 2022 um 15 Uhr in der Alzenauer MainEcho Arena statt.