FC Bayern Alzenau

Erstes Pflichtspiel des Jahres 2022, Premiere für Angelo Barletta

Gespannt blicken alle Verantwortliche des FC Bayern Alzenau auf das kommende Wochenende. Wie wird sich die Veränderung auf der Trainerbank und des Spielerkaders auf die Leistung unserer 1. Mannschaft auswirken. In den Testspielen konnte man einen ersten positiven Eindruck gewinnen. Doch Testspiele sind Testspiele und haben nur einen bedingten Aussagegrad. Wichtig wird sein, wie sich unser neues Gebilde in den Pflichtspielen präsentiert. Bevor nun am ersten Märzwochenende die nervenaufreibende Abstiegsrunde in der Hessenliga beginnt, steht das Achtelfinale im Hessenpokal an. Mit dem Auswärtsspiel beim Kreisoberligisten SV Hallgarten zog man den klassentiefsten aller möglichen Pokalgegner. Hallgarten hatte sich über die Fairplayregelung für den Hessenpokal qualifiziert. Die Rheingauer werden natürlich alles dran setzen, um möglichst eine Pokalsensation zu schaffen. Wir hingegen wollen natürlich unter die letzten acht Pokalteams in Hessen. 

In eigener Sache

Wir bedanken uns bei allen Verantwortlichen des SV Hallgarten, die uns in der Organisation des Pokalspiels, in allen Belangen unterstützt haben! Der SV Hallgarten stellte sich wie folgt bei uns vor:

Hallo liebe Sportfreunde aus Alzenau,

wir sind mit knapp 3.000 Einwohner ein recht kleiner Ort, eingebettet im Weinbaugebiet Rheingau und gehören seit den 70er Jahren zur Stadt Oestrich-Winkel. Bei uns im Rheingau wächst die Königin aller Weine, der Rheingauer Riesling. Als Gastgeschenk halten wir für Euch Sekt und Wein aus Hallgarten bereit. Das kurz zu unserem Ort, damit Sie wissen wohin die Reise führt.

Das sagt unser Trainer Angelo Barletta

„Endlich ist die Vorbereitung vorbei. Ich hoffe, dass wir uns jetzt belohnen für die ganze Schinderei, denn jetzt geht’s endlich um etwas. Erst einmal im Hessenpokal und dann auch in der Punktrunde. Wir sind alle sehr gut präpariert und haben die Vorbereitung gut überstanden. Bis auf Luca Bergmann, der leider einen Tritt auf den Fuß bekommen hat. Im Pokal bin ich persönlich als Alzenauer-Trainer noch nie über das Achtelfinale hinaus gekommen und daher hoffe ich, dass wir uns mit dem Weiterkommen belohnen. Wir nehmen die Partie sehr ernst. Allerdings wird die Startelf nicht die gleiche sein, die eine Woche später gegen Friedberg aufläuft“.

Die Situation beim FC Bayern Alzenau

Das letzte Vorbereitungsspiel gegen die TG Höchberg, unterstrich noch einmal die Ambitionen unserer Spieler. Der Alzenauer Anhang darf sehr gespannt sein, auf die erste Pflichtspielaufstellung von Trainer Angelo Barletta. Bis auf Luca Bergmann sollten ihm alle Spieler aus dem Kader zur Verfügung stehen und somit kann unser Trainer fast aus dem Vollen schöpfen.

Die Situation beim kommenden Gegner

Auf der Homepage des SV Hallgarten wurden wir als Gegner mit „großem Vornamen und bekanntem Wappen“ angekündigt. Das zeigt die Vorfreude der Sportfreunde auf diese Partie. Das Team aus der Kreisoberliga Rheingau-Taunus steht nach 20 Spielen auf einem 18. (Vorletzten) Tabellenplatz. Der Rückstand auf den 16. Platz der zum Klassenerhalt reicht, beträgt sieben Zähler. Allerdings bedeutet das Hallstädter Torverhältnis mit -50, wohl einen weiteren Punkt Rückstand. Gegentreffer gab es auch reichlich in den vier Testspielen bis Mitte Februar. Mindestens drei pro Spiel, was zur Folge hatte das man nur eine Partie mit 4:3 gewinnen konnte.

Das direkte Duell im Vergleich

Fehlanzeige! Beide Vereine treffen zum ersten Mal aufeinander.

Das Schiedsrichtergespann

Daniel Velten, geboren am 20.04.1983, pfeift seit 1999 für den TSV Laufdorf. Seit 2007 pfeifft er in der Hessenliga, und ist als Assistent bis zur Jugendbundesliga einsetzbar. Seine beiden Assistenten sind Nils Dyck und Noah Kaschte.

Die Liveberichterstattung

In unserer Whatsappgruppe informiert Euch Eric Gentil live über das Spielgeschehen. Die Nachberichterstattung findet ihr sowohl auf unserer Homepage als auch auf unserem YouTube-Kanal.

Wann und wo?

Samstag, 26.02.2022. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz an der Rosenstraße in 65375 Oestrich-Winkel ist um 15 Uhr. Die Fahrstrecke beträgt rund 95km. Bitte unbedingt beachten: Es gilt 2G+ Zugangsregelung!

Hallo liebe Sportfreunde aus Alzenau,

beigefügt erhaltet Ihr die Streckenführung, die ich schriftlich nochmals erkläre.

Wir sind mit knapp 3.000 Einwohner ein recht kleiner Ort, eingebettet im Weinbaugebiet Rheingau und gehören seit den 70er Jahren zur Stadt Oestrich-Winkel. Bei uns im Rheingau wächst die Königin aller Weine, der Rheingauer Riesling. Als Gastgeschenk halten wir für Euch Sekt und Wein aus Hallgarten bereit. Das kurz zu unserem Ort, damit Sie wissen wohin die Reise führt.

Aufgrund einer Baustelle in der Ortsumgehung, empfehlen uns die Verantwortlichen des SV Hallgarten folgende Streckenführung:

Sie kommen von der B42, aus Wiesbaden kommend, entlang am Rhein nach der Ortschaft Hattenheim auf die Ausfahrt 42A und biegen am Kreisel die erste links ab. Etwa 200 Meter danach wieder links unter einer Unterführung auf die Kreisstrasse K634. Diese Straße führt nach Hallgarten. Soweit wird das Navi auch alles korrekt aufzeigen.

Achtung: Am Ortseingang wird man normalerweise rechts um den Ort zu den Sportanlagen geführt. Diese Straße ist weiter oben leider nicht befahrbar.

Daher fahren Sie wie folgt:

Links abbiegen auf Sterzelpfad

Am Friedhof biegen Sie rechts ab auf den  Oestricher Weg.

Sie stoßen dann im Ort auf den Hallgartener Platz.

Fahren an der Kirche vorbei und biegen links in die Taunusstrasse ein.

Dies ist die Straße, die zum Sportplatz führt. Solange fahren bis Sie die letzten Häuser passieren, dann sind das Sportgelände sichtbar. Das Sportgelände liegt eingebettet inmitten der Natur, unterhalb unseres Wahrzeichen, der Hallgarter Zange.

Die Anfahrtsskizze im Ortsbereich von Hallgarten