Bayern Alzenau 3 – Adrenalin Sports Alzenau
Nur rund 72 Stunden nach dem Turnier in Aschaffenburg, lief Bayern Alzenau 3 in Michelbach erneut zur Höchstform auf. Vermutlich hatten unsere Mädels und Jungs den Torrausch vom vorherigen Dienstag noch in den Schuhen. Denn auch die Partie gegen die Sportkameraden von Adrenalin Sports Alzenau, entwickelte sich zu einem echten Torfeuerwerk. Dabei ließ sich die fußballbegeisterte Schar auf dem Feld auch nicht von drohenden Regengüssen beeindrucken. Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel zwischen beiden Teams und die Zuschauer kamen wieder einmal voll auf Ihre Kosten.
Trainer Sven Heinl hatte so viele Spieler im Kader zur Verfügung, dass er sich kurzerhand dafür entschied, zwei verschiedene Teams pro Halbzeit auflaufen zu lassen. Dieser taktische Kniff könnte letztendlich dafür ausschlaggebend gewesen sein, dass es für einen knappen Sieg gereicht hat. Bayern Alzenau traf nämlich stolze acht Mal ins gegnerische Netz und behielt am Ende knapp mit 8:7 die Oberhand. Aber wir hatten es auch mit einem extrem starken Gegner zu tun. Unser Gast - Adrenalin Sports Alzenau – verlangte unseren beiden Mannschaften alles ab und kam bis auf einen Treffer heran.
Für Bayern Alzenau 3 trafen:
3x Ben Heinl
1x Timo Goldmann
1x Benni Thiele
1x Philipp Reuter
1x Leon
1x Robin Schilling
Team 1. Halbzeit/blaue Trikots
Kris Stolzenburg (TW)
Hanna Gerlach
Lena Gerlach
Lucia Daniel
Tobias Bernhard
Timo Goldmann
Marcel Klepzig
Robin Schilling
Philipp Reuter (DIRTS)
Team 2. Hlabzeit/weiße Trikots
Jesse Smith (TW)
Leon Piscioneri
Leon Pfarr
Ben Heinl
Tobias Huth
Johannes Höfler
Benni Thiele
Sven Fischer
Max (DIRTS)
Das die Heinl-Truppe so frisch und torhungrig auflaufen konnte, liegt nicht nur am topfitten Zustand der Spieler*innen, sondern auch am Alter. Denn unsere Inklusionsmannschaft ist das jüngste Mitglied in der Bayernfamilie und feierte nach diesem Auftritt gegen Adrenalin Sports seinen ersten Geburtstag! Bayern Alzenau gratuliert Euch allen zu einem super-erfolgreichen, ersten Jahr und wünscht Euch auch weiterhin viel Erfolg und Spaß, nicht nur im Spiel, sondern bei jeder einzelnen Trainingseinheit.
Auch schon vor dem Spiel gab es Grund zur Freude beim Team Bayern Alzenau 3. Denn Philipp Reuter von dem Modelabel „Dirts“ aus Aschaffenburg überraschte die Mannschaft mit einer Spende über den stolzen Betrag von 1.075 Euro. Zusammengekommen ist die Summe aus dem Verkauf einer Socken-Sonderedition, gestaltet von Timo Goldmann, einem Spieler unseres Inklusionsteams. Der FC Bayern Alzenau bedankt sich bei Philipp und seinem Team für die tolle Aktion.
Wer das Team Bayern Alzenau 3 live in Aktion sehen und die vielen Tore bejubeln möchte, der kann das an folgenden Terminen gerne tun:
Samstag, 13.05.2023 in der Mairec Arena, Alzenau und am
Sonntag, 23.07.2023 Testspiel in Wasserlos!