FC Bayern Alzenau
Vor dem Heimspiel gegen Walldorf am Tag der deutschen Einheit fand die Spendenübergabe über 2.000 € statt. Das Geld wird unter anderem dafür verwendet, um mit dem Team an den bayrischen Inklusionsmeisterschaften im Fußball am 14.10. im Landkreis Regensburg teilnehmen zu können.

Die Special Olympics in Berlin haben wohl viele von uns noch im Gedächtnis. Auch Alzenau konnte einen kleinen Teil zum großartigen Erfolg der Weltspiele für Menschen mit geistiger und Mehrfachbehinderung beitragen. Als Host Town begrüßten wir das 80 –köpfige Team aus Paraguay in unserer Stadt. Unternehmen aus der Region veranstalteten in diesem Rahmen eine Tombola. Der Erlös wurde jetzt unserem Inklusionsteam übergeben. Stellvertretend für alle Sponsoren überreichten Bianca und Tobias Nottebohm von der Firma VanDeBord einen Scheck über 2000 Euro.

Das Geld wird unter anderem dafür verwendet, um mit dem Team an den bayrischen Inklusionsmeisterschaften im Fußball am 14.10. im Landkreis Regensburg teilnehmen zu können.

Bettina Schilling, Mitglied des Präsidiums der Special Olympics Germany, war voll des Lobes für Arbeit von Verein und Ehrenamtlichen:

„Was hier in den letzten 18 Monaten für den Inklusionssport geleistet wurde, ist wirklich beeindruckend. Die Unterstützung des FC Bayern Alzenau und den ehrenamtlichen Betreuer der Inklusionsmannschaft haben Alzenau als Host Town glänzend repräsentiert“.

Weiter Sponsoren waren die Filiale von MediMax in Alzenau, Schwind Sehen&Hören, Restaurant La Taverna, Textildruck „Die Krämmerei“, Tiffany Mode + Accessoires und Winfried Haase Uhren und Schmuck.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Sponsoren und wünschen unserem Team viel Erfolg bei den bayrischen Inklusionsmeisterschaften!