Am heutigen Dienstag, den 29.07. erreichte den FC Bayern Alzenau die traurige Nachricht vom Tod seines ehemaligen Torjägers Jochen Naumann. Jochen verstarb heute Morgen nach langer schwerer Krankheit im Alter von 71 Jahren.
Zu seinem 70. Geburtstag im letzten Jahr huldigten wir unseren Alzenauer „Gerd Müller“ mit seiner Ähnlichkeit zum „Bomber der Nation“.
Auf dem Platz bewegte, dribbelte, drehte, schoss und köpfte Jochen Naumann mit gleicher Figur und Körpergröße im gegnerischen Strafraum wie das große deutsche Stürmeridol. Seine Torquote in der A- und Bezirksklasse ähnelte dem des Münchner Vorbildes.
Der gebürtige Albstädter Jochen Naumann war einer der fußballerischen Helden zu Beginn des sportlichen Höheflugs der Alzenauer Bayern in den 80- und 90iger Jahren. Lange Jahre prägte er im Verbund mit seinem Vater Reinhold, der für den geselligen Teil rund um die Spiele des FC Bayern Alzenau verantwortlich war die Stimmung unseres Vereins.
Lieber Jochen, der FC Bayern Alzenau wird sich immer gerne an Deine sportlich herausragenden Leistungen auf dem Spielfeld erinnern. Wir wünschen den Angehörigen viel Kraft bei der Bewältigung der Trauer um Jochen.