FC Bayern Alzenau
Vorbericht zum Vorbereitungsspiel FC Bayern Alzenau gegen den FC Gießen

Die Fakten zum Vorbereitungsspiel zwischen Bayern Alzenau und dem FC Gießen (von Rainer Pallaske)

 

Der Vorbericht zum Testspiel gegen den FC Gießen präsentiert von der Firma Felix Benad in Mömbris

 

Der Liveticker zum Testspiel von Eric Gentil

 

 

 

Der Fahrplan bis zum ersten Spieltag

 

Sonntag, 15.2.       15:30 Uhr    FC Bayern Alzenau : FC Gießen

 

Spendenaktion Flutlicht MairecArena Alzenau

 

 

Die Situation beim FC Bayern Alzenau

 

Die Vorbereitung auf die Restrunde verlief nicht wirklich störungsfrei. Neben Platzsperre und Spielausfällen wegen Eis und Schnee, sorgten auch verletzungsbedingte Ausfälle für eine nicht ganz runde Vorbereitung. Jetzt muss man in den verbleibenden acht Tagen alles daran setzen, das Beste aus den Bedingungen zu machen um einen optimalen Start in die Restrunde feiern zu können.

 

Das sagt unser Trainerduo Angelo Moro/Kreso Ljubicic

 

„Es folgen die letzten Tage vor dem heiß erwarteten Start nächste Woche gegen den Bahlinger SC. Zur Vorbereitung muss ich sagen, dass ich solch eine Vorbereitung noch nicht hatte. Witterungsbedingt konnten wir fast zwei Wochen lach nicht auf dem Platz trainieren und mussten viel improvisieren. Das Gute daran ist, dass es nicht nur uns so ging. Ich bin mit dem Fitnesszustand des Teams zufrieden, auch wenn wir noch keine einzige Einheit auf Rasen machen konnten. Die Belastung zwischen Kunstrasen und Rasen ist eine ganz andere. Ich hoffe wirklich, dass wir die nächste Woche irgendwie eine bis zwei Einheiten auf dem Rasen machen können. Zum Spiel gegen den FC Gießen gibt es nicht viel zu sagen. Wir wollen mit einem positiven, guten Gefühl in die letzte Woche gehen aber für uns zählt der 21. Februar zu Hause gegen Bahlinger SC. Alle Spiele, die wir in der Vorbereitung gemacht haben, werden mit dem Spiel gegen Bahlinger SC nicht zu vergleichen sein. Allein schon aus dem Grund, dass wir auf Rasen spielen werden. Dann geht es darum Herz, Kampf, Leidenschaft zu zeigen in diesem Abstiegskracher. Leider sind viele Spieler noch angeschlagen, verletzt oder krank. Die komplette Vorbereitung haben Abdou Sarr und Timucin Sen leider verpasst. Bei beiden wird es noch länger dauern. Lukas Fecher und Lucas Sitter sind seit dem 19. Januar verletzt. Lukas Fecher kann nächste Woche wieder zum Mannschaftstraining hinzustoßen, aber den beiden fehlen quasi vier Wochen Vorbereitung. Justin Barry hat sich eine Zerrung zugezogen und wird sieben bis 14 Tage ausfallen. Marvin Durschang hat sich leider einen doppelten Faserriss zugezogen und wird bis zu sechs Wochen ausfallen. Mersai Nsandi hat sich eine Grippe eingefangen und wird rund zehn Tage nicht trainieren können. Leider ist im momentan auch unser Kapitän Marcel Wilke krank. Die Liste ist lang und alles andere als optimal. Aber wir werden zum 21. Februar bereit sein mit dem Kader den wir haben und freuen uns dass es bald wieder um Punkte geht.“

 

Die Situation beim Gegner

 

Der FC Gießen ist kein unbekannter Gegner mehr. Neben zehn Vergleichen in der Hessenliga, begegneten sich beide Teams weitere drei Mal in der Regionalliga Südwest. Für den „Achten“ der Lotto Hessenliga geht es im Rahmen der Vorbereitung an diesem Wochenende gleich zwei Mal gegen einen Club aus Franken. Am Samstag gastiert zunächst Viktoria Aschaffenburg bei den Mittelhessen, bevor das Team von Trainer Fink nach Alzenau kommt.

 

Das Schiedsrichterteam

 

Jannis Jäschke, Olaf Kehne und Lasse Braun

 

Die (Live-)Berichterstattung / Social Media

 

Vom Testspiel am Sonntagnachmittag berichten wir per Liveticker auf unserer Homepage!

 

Teaser zum nächsten Heimspiel

 

https://www.youtube.com/shorts/9Zm0w2Hr3Po

 

Wann, wo und Wetter?

 

Sonntag, 15. Februar 2026 um 15:30  Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Sportzentrum an der Prischoßstraße in Alzenau. Es bleibt trocken am Sonntagnachmittag. Des Weiteren bleibt mittags und auch abends die Wolkendecke geschlossen bei Werten von 0 bis zu 3°C.