Die Fakten zum Vorbereitungsspiel zwischen Bayern Alzenau und dem SV Hummetroth beim Wintercup in Neu-Isenburg (von Rainer Pallaske)
Der Wintercup in Neu-Isenburg
Vier Mannschaften nehmen am Wintercup teil. Neben dem Veranstalter, der Spvgg. Neu-Isenburg aus der Gruppenliga Frankfurt Ost, die beiden Hessenligisten RW Walldorf und SV Hummetroth, sowie unser FC Bayern Alzenau. Das Blitzturnier wird in vier Begegnungen an zwei Tagen ausgetragen. Die beiden Halbfinalpartien am Samstag lauten Spvgg. Neu-Isenburg gegen RW Walldorf (14 Uhr) und FC Bayern Alzenau gegen den SV Hummetroth (16 Uhr). Am Sonntag tragen die beiden Verlierer um 14 Uhr das Spiel um Platz drei aus, während die beiden Sieger vom Vortag, das Finale um 16 Uhr bestreiten.
Der Fahrplan bis zum ersten Spieltag
Wintercup in Neu-Isenburg
Samstag, 7.2. 16 Uhr FC Bayern Alzenau : SV Hummetroth
Sonntag, 8.2. 14/16 Uhr gegen Spvgg. Neu-Isenburg oder RW Walldorf
Sonntag, 15.2. 15:30 Uhr FC Bayern Alzenau : FC Gießen
Die Situation beim FC Bayern Alzenau
Die Vorbereitung auf die Restrunde verlief leider nicht so wie geplant. Durch den zwischenzeitlichen Wintereinbruch ist unserem Team eine komplette Trainingswoche auf dem Platz verloren gegangen. Dazu kamen die Spielausfälle gegen Waldgirmes und Bornheim. Nun hofft unser Trainerteam auf zwei erkenntnisreiche Partien am Wochenende beim Neu-Isenburger Wintercup! Verletzungsbedingt fehlen aber noch einige Spieler, was den weiteren Verlauf in der Vorbereitung nicht optimal erscheinen lässt.
Das sagt unser Trainerteam Angelo Moro/Kreso Ljubicic
Die Situation beim kommenden Gegner
Der SV Hummetroth hat die Hessenliga sehr gut angenommen und überwintert mit 27 Punkten auf Rang neun. Am 21. Februar setzen die Odenwälder den Spielbetrieb mit einem Heimspiel gegen den SC 1960 Hanau fort. In der Vorbereitung erzielte der SVH ein 10:0 gegen den SV Münster, verlor mit 3:0 gegen Kickers Offenbach und gewann mit 10:1 gegen die DJK Spfr. Bad Homburg. Am Samstag könnte es zum Wiedersehen mit einigen Altbekannten im Trikot unseres Gegners geben, denn Dominik Wüst, Giuseppe Signorelli, Marvin Gärtner und Zubayr Amiri stehen dort unter Vertrag!
Das Schiedsrichtergespann
Felix Krauser, Leon Reuben und Erik Willemsen.
Die (Live-)Berichterstattung / Social Media
Wir begleiten unser Team auch nach Neu-Isenburg und berichten ab ca. 15:45 Uhr per Liveticker auf unserer Homepage - www.bayern-alzenau.com
Wann, wo und Wetter?
Samstag, 7. Februar 2026, 16 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Sportpark an der Kurt-Schumacher-Straße in 63263 Neu-Isenburg. Bei leichter Bewölkung liegen die Temperaturen am Samstagnachmittag bei 10°C.








