FC Bayern Alzenau
"Heute haben wir die Grundtugenden des Fußballspiels vermissen lassen. Wir sind gar nicht in die Zweikämpfe gekommen", so ein enttäuschter Trainer Edip Yavuz nach der 0:3 Heimniederlage gegen Rothenbergen.

Nach dem Auftaktsieg letzte Woche gegen Meerholz ging man mit viel Vorfreude in die Begegnung gegen die Kreisoberligaspitzenmannschaft Germania Rothenbergen. Schon nach ein paar Minuten hatte Lenox Kern nach einer tollen Hereingabe von Jermaine Schindler die Führung auf dem Fuß. Doch sechs Meter frei vor dem leeren Tor traf er den Ball nicht richtig.

Danach zeigten sich die Gäste aus Rothenbergen immer gefährlich, während unsere Mannschaft viel zu langsam und umständlich agierte. 

Torhüter Joel Andres hielt während des Spiels zwei Foulelfmeter, den Ersten beim Stand von 0:0. Die Niederlage konnte er aber auch nicht verhindern.

Nachdem Torhüter Joel Andres unsere Mannschaft mit einem gehaltenen Foulelfmeter im Spiel hielt, vernachlässigten seine Vorderleute die Abwehrarbeit und Rothenbergen erzielte bis zur Halbzeitpause drei Treffer.  

Vor dem 2:0 kam Branemir Matic zu spät und ließ seinen Gegenspieler frei zum Schuss kommen.
Jermanie Schindler versuchte sich immer wieder gegen die gut gestaffelte Rothenberger Abwehr durchzusetzen.

Nach der Halbzeit versuchte unsere Mannschaft den Anschlusstreffer zu erzielen, fand aber trotz viel Ballbesitz kein Mittel gegen eine kompakte Mannschaft aus Rothenbergen. 

Ramon Fernandez Torres war im zentralen Mittelfeld zwar immer bemüht, aber ohne die entscheidende Idee Richtung Gästetor.

Mit nun einem Sieg und einer Niederlage geht es am kommenden Sonntag zum Derby nach Bernbach, die ebenfalls mit drei Punkten aus zwei Spielen mit uns im Mittelfeld der Tabelle stehen.