FC Bayern Alzenau
2 Tore und 2 Vorlagen - mit dieser Bilanz wurde Nils Tabola (rechts im blauen Trikot) zum Matchwinner im Gruppenligaderby gegen Germania Großkrotzenburg

Nach dem Trainerwechsel bei unserer U23 und dem 2:2 Unentschieden nach einem Kampfspiel auf dem "Matschplatz" in Oberndorf, zeigte sich unsere U23 im Heimspiel gegen unseren Nachbarn Großkrotzenburg mal wieder von Ihrer spielerisch guten Seite. Insgesamt zeigten beide Mannschaften im Dauerregen auf dem Kunstrasen ein sehr gutes Gruppenligaspiel. Die Gäste erwiesen sich als der erwartet starke Gegner mit einer ebenfalls klaren spielerischen Linie und starken Einzelspielern in Ihren Reihen. 

Ein Geniestreich von Nils Tabola (er überlupfte den Germanentorhüter aus 35 Metern Entfernung), sowie ein artistisches Tor von Baris Tafrali nach einer gut getimten Flanke von Nils Tabola brachte uns bis zur 23. Minute auf die Siegerstraße. Ein Eigentor in der 37. Minute brachte die Gäste wieder ins Spiel. Und Alzenau hatte wieder eine geniale Antwort. Nach einem Zauberpass von Benjamin Trageser vollendete wiederum Nils Tabola und stelle zur Pause den Zweitoreabstand wieder her. 

Doch Großkrotzenburg blieb mit Ihrer Qualität jederzeit im Spiel und erzielte folgerichtig in der 52. Minute den Anschlusstreffer. Damit war das Spiel bis zur 63. Minute wieder komplett offen. Erst als Marvin Durschang einen an Nils Tabola begangenen Foulelfmeter sicher verwandelte, beruhigte sich das Spielgeschehen. Am Ende verpassten unsere Jungs gegen einen nun geschlagenen Gegner noch das ein oder andere Tor zu erzielen. 

Unsere Mannschaft konnte gegen einen der bisher stärksten Gruppenligagegner den nächsten Schritt Richtung Tabellenmittelfeld machen. Nun wartet am Sonntag bei der OSC Rosenhöhe ein weiterer starker Gegner auf unsere Jungs.