FC Bayern Alzenau
Jubel unserer U23 Spieler nach dem 3:0 durch Benjamin Trageser (Mitte), der einen Freistoß aus 20 Meter in den Winkel zirkelte. Nila Tabola (Nr. 17) und Etienne Rivera (Nr. 18) kommen zum Jubeln.

Nach 10 Punkten aus vier Spielen unter "Neutrainer" Khalid Erriahi hat sich unsere U23 Mannschaft Luft zu den Abstiegsplätzen in der Gruppenliga Frankfurt Ost geschaffen. In den beiden letzten Spielen im Spieljahr 2025 in Bruchköbel und zuhause gegen Bischofsheim besteht nun die Möglichkeit sich frühzeitig aus dem extrem schwierigen Abstiegskampf in dieser Liga (bis zu sechs Absteiger von 17 Teams) zu verabschieden.

Dabei sorgte nicht nur das Ergebnis, sondern die Art und Weise bei den Zuschauern für viel Freude. Während zu Saisonbeginn hauptsächlich mit Kampf und langen Bällen operiert wurde, steht nun nach dem Trainerwechsel das spielerische Element wieder im Vordergrund. Schon nach knapp 30 Minuten stand es durch Tore von Marvin Durschang und zweimal Benjamin Trageser gegen eins der Topteams der Liga, 3:0 für unsere junge Mannschaft.

Jubel schon nach zwei Minuten, als Marvin Durschang einen Fehler im Oberissigheimer Spielaufbau gedankenschnell zur frühen Alzenauer Führung nutzte.
Mit zwei Treffern (hier beim Freistoß zum 3:0) machte Benjamin Trageser relativ früh den Deckel auf die Begegnung.

Danach verteidigte unsere Mannschaft um "Amerikaheimkehrer" Lucas Schöneberger leidenschaftlich gegen die hessenligaerprobten Spieler der Gäste und zauberte einen gefährlichen Angriff nach dem Anderen auf das Spielfeld. Trotz großem Chancenwucher, gelang dann Marvin Durschang mit seinem zweiten Treffer die endgültige Entscheidung. Am Ende ließ dann bedingt durch viele Auswechselungen der Spielfluss etwas nach und Oberissigheim kam noch zum Ehrentreffer, was aber die Gesamtleistung des Mannschaft nicht im Geringsten schmälerte. 

BayernAlzenauTV zeigt die Zusammenfassung der Partie vom 18. Spieltag auf unserem YouTube Kanal: https://youtu.be/ymVy5R-HlJQ