FC Bayern Alzenau
Der überraschende Tod unseres Ehrenmitgliedes Karl-Heinz "Kalle" Frank schockierte den ganzen Verein.

Die Nachricht vom gestrigen Tod unseres Ehrenmitgliedes und Vereinsikone Karl-Heinz "Kalle" Frank traf die informierten Vereinsverantwortlichen des FC Bayern Alzenau tief ins Mark. 

Die Vereinsnews werden präsentiert von Main Ausdauer Shop in Alzenau

Karl-Heinz Frank lebte immer für den FC Bayern Alzenau. Erst in seiner aktiven Zeit als Spieler, danach als Trainer und zum Schluss als Funktionär. Mit grenzenlosem Ehrgeiz und beispiellosem ehrenamtlichen Einsatz schuf er in seiner Phase als "Bauabteilung des Vereins" bleibende Werte, welche noch den nächsten Generationen viel Freude bereiten werden.

Sein plötzlicher Tod wird eine große und schwer zu schließende Lücke in unser Vereinsstruktur reißen. 

Als junger Kerl kam "Kalle" aus dem westdeutschen Raum nach Alzenau und schloss sich dem FC Bayern Alzenau. Mit seinem Ehrgeiz entwickelte er sich in kurzer Zeit zu einer unverzichtbaren Säule unserer 1. Mannschaft. Auf dem Bild aus dem Jahre 1977 verabschiedete er seine ehemaligen Mitspieler Karl-Heinz Eckbauer und Werner Seipel vom aktiven Fußallsport.
Mit "Kalle" als Spieler erlebte der FC Bayern Alzenau seine erste sportliche Blütezeit. Innerhalb kürzester Zeit gelangen die Aufstiege von der B-Klasse bis in die Landesliga Bayern Nord.
Nach vielen Jahren als Spieler und Trainer für den FC Bayern Alzenau, gehörte "Kalle" lange Jahre der Vorstandschaft an. In seine Amtszeit fielen der Neubau des Vereinsheims (Kalle in der Mitte beim Spatenstich) und der UBZ-Tribüne.
Eins der ersten Bauprojekte unter der Regie von Karl-Heinz Frank war der Umzug vom Leichtathletikstadion auf den Nebenplatz (heutige MAIREC Arena).
Die größte Leistung von "Kalle" für den FC Bayern Alzenau war sicherlich der Bau der UBZ-Tribüne, als er monatelang tagtäglich den Bau begleitete und die meisten Arbeiten auch selbst erledigte.
Egal bei welchem Wetter, "Kalle" war sich für keine Arbeit zu schade.
Auch bei der Dachmontage begab er sich unerschrocken in schwindelerregende Höhen.
Für seine außergewöhnlichen Dienste für den FC Bayern Alzenau wurde Karl-Heinz Frank 2017 zum Ehrenmitglied ernannt.
Letzte Woche verweilte "Kalle" noch mit seiner Frau Claudia bei bester Gesundheit im Urlaub am Tegernsee.

Nun heißt es für alle Mitglieder und Freunde des FC Bayern Alzenau schweren Herzens Abschied zu nehmen, von einer der größten Persönlichkeiten in der Historie des Vereins. 

Lieber "Kalle", Du warst ein echter und bei allen anerkannter "FC Bayern Alzenau Mann". Deine Lebensleistung für unseren Verein ist gar nicht in Worte zu fassen. Ob als Spieler, Trainer oder Funktionär. In allen Bereichen hast Du immer 100%igen Einsatz gezeigt und immer den Verein im Vordergrund gesehen. Deine Hingabe und ehrenamtliches Engagement  für unseren Club werden für immer eine Besonderheit in der Vereinsgeschichte darstellen. Sei gewiss, dass wir Dir ein ewiges Andenken bewahren.

Mach`s gut alter Freund und gib uns vom Himmel ein Zeichen, wenn wir Deine geschaffenen Werte nicht ausreichend pflegen und in Ehren halten. Du fehlst uns schon jetzt.

P.S. Der Termin der Beisetzung ist für Anfang September geplant und wird von uns noch rechtzeitig publiziert.