Horst Buchholz, der am heutigen Dienstag seinen 65. Geburtstag feiert, war in jungen Jahren eins der größten Fußballtalente die der FC Bayern Alzenau hervorgebracht hatte. Seine fußballerische „Grundausbildung“ in den Schüler- und Jugendmannschaften des FC Bayern Alzenau genoss er unter Trainer Uli Hartmann. Mit Ihm als Mittelfeldregisseur wurden viele Jugendmeisterschaften gefeiert.
Der große Durchbruch in der 1. Mannschaft, die zu der damaligen Zeit den Durchmarsch in die vierte bayerische Liga vollzog, blieb Ihm aufgrund seiner beruflichen Verpflichtungen leider versagt. Horst blieb seinem FC Bayern Alzenau immer treu und zeigte viele Jahre in der AH sein großes Können. Seinem Sohn Jannik gab er die Liebe und Begeisterung für den Fußball weiter. Auch er durchlief alle Jugendteams unseres Vereins und ist jetzt der Kopf der Fusionsarbeit von Germania Dettingen und Germania Großwelzheim.
Im Mai dieses Jahres ging Horst in seine wohlverdiente Altersrente und hat nun viel Zeit für seine Frau Angelika und die gemeinsamen Hobbys.
Lieber Horst, der FC Bayern Alzenau wünscht Dir alles Gute zu Deinem Geburtstagsjubiläum und wünscht Dir viel Gesundheit und noch viel Spaß beim FC Bayern Alzenau.







