FC Bayern Alzenau

Jüngster 1. Vorsitzender des FC Bayern Alzenau

Am heutigen 29.04. feierte unser ehemaliger 1. Vorsitzender Fritz Burtchen jr. seinen 80. Geburtstag. Fritz, der die meiste Zeit des Jahres in seiner Wahlheimat Thailand lebt, zeichnete sich schon immer durch seine Unbekümmertheit und seinem ansteckenden Optimismus aus. So übernahm er schon in jungen Jahren das Amt des 1. Vorsitzenden unseres Vereins von seinem berühmten Vorgänger August Ritter.

Fritz Burtchen und August Ritter bei der Amtsübergabe

Mit seinen Ideen war er seiner Zeit weit voraus. Mit der geplanten Anschaffung eines Entmüdungsbecken, eingeflogenen Fußballstars zur Verstärkung der damaligen B-Klassenmannschaft oder die Installation einer Cheerleadertruppe zur Erheiterung der Zuschauer, konnte er die damaligen Vorstandskollegen zwar erheitern, aber nicht überzeugen. Aus Frust verteilte er in einer Generalversammlung Noten an seine Mitstreiter. Mehrere Ungenügend (Note 5) sorgten für einen kleinen Skandal in der damaligen Vereinsfamilie.  

Nachtragend war aber niemand und so erfreut sich Fritz bis heute einer äußersten Beliebtheit bei den gerade älteren Vereinsmitgliedern. Ferdi Seitz gratulierte im Namen des Vereins und wünschte Fritz noch viele sorgenfreie Lebensjahre. Für Fritz, der sich selbst als junggebliebener 50jähriger bezeichnet, ist dies gar keine Frage. Für die nächsten 20 Jahre gibt es genügend Pläne in seinem Kopf.

Lieber Fritz, der FC Bayern Alzenau wünscht Dir, dass all Deine weiteren Zukunftspläne in Erfüllung gehen.

Fritz Burtchen beim Besuch der deutschen Nationalmannschaft (Bild oben) und bei einer Kutschfahrt mit seinem Vater Fritz Burtchen und Altbürgermeister Wombacher (Foto unten)