FC Bayern Alzenau
Aufgrund des vielen Regens ist der neu verlegte Rasen in der letzten Woche geradezu "explodiert". Trotz Regen musste in den letzten Tagen durchgehend gemäht werden.

Die Vorbereitungen auf unser erstes Heimspiel gegen Aufsteiger Hanau 1960 laufen auf Hochtouren. Leider erschwert uns das ungewöhnliche "Sommerwetter" die gewohnten Abläufe. Wegen der eigentlich zu erwartenden Sommerhitze wurde die Anstosszeit bei der Saisonbesprechung auf 18 Uhr gelegt. Durch den Kälte- und vor allem Regeneinbruch, wurde der Spielbeginn auf 16 Uhr nach vorne korrigiert, da ab 18 Uhr Regenwetter vorhergesagt ist. 

Der viele Regen in den letzten 14 Tagen erschwerte natürlich die Pflege des neu verlegten Rasens. Die Mähmaschinen konnten aufgrund der Nässe nicht eingesetzt und das starke Wachstum des Rasen nicht kontrolliert werden.

Platzwart Manuel Seipel musste mehrere Pritschenwagenladungen Schnittgut auf den Grünabfallplatz fahren.

Die ganze Woche über wird versucht die Höhe des Rasen durch mehrere etappenartige Mähvorgänge in den Griff zu bekommen, sodass am Samstag auch in der heimischen MAIREC Arena gespielt werden kann.

Unsere weiteren fleißigen Helfer sorgten dafür, dass einem gelungenen Heimauftakt nichts im Wege steht.

Evi Ritter brachte die Kassenhäuschen auf Vordermann.
Karl-Heinz Frank und Toni Ritter polierten die gesamte UBZ Tribüne inklusive Sitze auf Hochglanz.
Norbert und Gabi Stein sorgten für Nachschub in der Getränkebude.
Die herausgeputzte UBZ Tribüne wartet auf die Besucher.