FC Bayern Alzenau
Ehrenausschussvorsitzender Ferdi Seitz gratuliert Klaus Emmel zum 85. Geburtstag

Der Ur-Alzenauer und bekannte Busunternehmer Klaus Emmel feierte am vergangenen Sonntag bei guter Gesundheit seinen 85. Geburtstag. Obwohl er selbst nie selbst dem runden Leder nachjagte, sondern seine sportlichen Aktivitäten auf der Ringermatte zeigte, war er schon immer ein großer Fußballfan. Schon als 20jähriger trat er dem FC Bayern Alzenau als Mitglied bei und unterstützte seinen Verein als Werbepartner und als Busunternehmer. Alle Auswärtsfahrten in den 80er und 90er Jahren in der Landesliga Nord Bayern, oder die alljährlichen Vereinsfahrten wurde über Klaus Emmel abgewickelt. 

Eine Werbeanzeige aus dem Jahr 1984 im damaligen "bayern-aktuell" Heftchen

Klaus Emmel sorgte sich auch um den FC Bayern Alzenau Nachwuchs. Es war von vornherein klar, dass Sohn Thomas neben dem Ringen auch beim FC Bayern Alzenau Fußball spielen wird. Sein großes Talent zeigte er beruflich bedingt vor allem im Jugendbereich und aktuell noch bei den Alten Herren. Auch dessen Söhne Patrick und Manuel spielten viele Jahre im Trikot unseres Vereins. Da wollte auch Tochter Alexandra der Nachwuchsförderung des Vereins nicht im Wege stehen und heiratete den bekannten Fußballer Alfons Bergmann. Aus der Ehe entstanden die Fußballer Luca und Fabio. Luca Bergmann spielte letztes Jahr noch in unserer 1. Mannschaft, eine Rückkehr von Erlensee ist nicht ausgeschlossen.

Klaus Emmel ist heute noch ein gern und oft gesehener Gast bei den Heimspielen in der Mairec Arena.

Ehrenausschussvorsitzender Ferdi Seitz gratulierte im Namen des gesamten Vereines zum Geburtstagsjubiläum. Im nächsten Jahr steht die nächste Ehrung an. Dann wird Klaus Emmel für sagenhafte 65 Jahre Vereinsmitgliedschaft ausgezeichnet.

Zum Geburtstag gratuliert der Verein nochmal recht herzlich, bedankt sich für 64 Jahre Vereinstreue und wünscht Klaus noch viele tolle Jahre auch mit seinem FC Bayern Alzenau.