FC Bayern Alzenau
Hohes Interesse herrschte im vergangenen Jahr bei der Saisoneröffnung

Am Samstag den 22. Juli findet beim FC Bayern wieder eine offizielle Saisoneröffnung statt. Die Veranstaltung erfuhr im vergangenen Jahr eine sehr positive Resonanz und soll zu einer guten Tradition im Verein werden. Wie gewohnt werden die vielen fleißigen Helfer im Verein für eine gute Atmosphäre, kühle Getränke und heiße Würstchen sorgen. Diesmal allerdings in etwas ungewohnter Umgebung, denn auf Grund der Arbeiten am Rasen in der Mairec Arena, muss das Event in das städtische Stadion nach nebenan verlegt werden. Aber die Wege zur Verpflegung bleiben kurz, denn die Versorgungsstände wandern mit.

Angelo Barletta im Gespräch mit Stadionsprecher Toni Ritter

Um 15.15 Uhr beginnt die Saisoneröffnung mit einem Freundschaftsspiel zwischen dem FC Bayern Alzenau III und der B-Jugend der DJK Hain. Im Anschluss daran - um ca. 16.30 Uhr - folgt zunächst eine kurze Begrüßung durch das Medienteam und der Vorstandschaft. Die erste Präsentation an diesem Nachmittag bleibt unserer 1. Mannschaft vorbehalten, denn die Jungs aus dem Hessenligakader werden am Abend noch in Aktion zu sehen sein. Gegen 17 Uhr folgen dann unsere Mannschaften von der U23, der U19 und der U18. Abschließen wollen wir die Runde der Vorstellungen mit unseren beiden Frauenteams und dem FC Bayern III. 

Die Alzenauer Fans kamen im vergangenen Jahr voll auf Ihre Kosten

Wie angekündigt trifft um 18 Uhr das Team von Angelo Barletta dann auf Rot-Weiss Koblenz. Diese Begegnung, eine Woche vor dem Saisonstart in Waldgirmes, ist gleichzeitig das vorletzte Testspiel. In der Halbzeitpause stellen sich noch die Schiedsrichter des FC Bayern und die "Alte-Herren" vor. Nach dem Schlusspfiff - gegen 20 Uhr - sind alle herzlich gern eingeladen noch etwas beim FC Bayern zu verweilen, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Das Medienteam des FC Bayern Alzenau dankt allen Helfen die solch eine Veranstaltung vor dem Saisonstart möglich machen und hofft auf reges Interesse beim Bayernanhang.

Das Medienteam des FC Bayern (v.l.n.r.) Niklas Kreusch, Eric Gentil, Toni Ritter und Christian Neumann