FC Bayern Alzenau

Talente aus U17 bis U21 trainierten mit Regionalligatrainerteam  

Der FC Bayern Alzenau vertieft weiterhin seine Ambitionen, den eigenen Nachwuchs mit der Ersten Mannschaft zu verzahnen und führte unter der Leitung von Artur Lemm und Baldo Di Gregorio ein Talente-Training durch. 22 Jugendspieler zwischen U17 und U23 wurden nach guten Spielleistungen und viel Trainingsfleiß nominiert, um sich dem Trainer-Team der Ersten Mannschaft zu präsentieren. "Es war von Anfang an eines meiner Ziele, die Nachwuchsförderung in Alzenau nicht nur auf dem Papier, sondern auch tatsächlich auf dem Platz zu dokumentieren", freute sich Geschäftsführer David Leiter über die umgesetzte Maßnahme. Unter den Augen aller Chef-Trainer zwischen U17 und U21 und Jugendleiter Marc Neumann wurden verschiedene Passformen, Umschaltspiele und schließlich eine abschließende Spielform absolviert. Trainer Artur Lemm machte dabei die Spieler als auch seine Trainer-Kollegen aus dem Nachwuchs mit seinen Spielprinzipien bekannt und unterbrach immer wieder, wenn diese nicht ganz befolgt wurden. Und hatte zum Schluss einen ganz wichtigen Rat an alle Jung-Akteure, "sich niemals hängen zu lassen und vor allem Rückschlägen immer wieder konstruktiv zu begegnen." Nachdem sich der ein oder andere Spieler sicherlich in sein Notizbuch spielte, soll diese Trainingseinheit von nun an in unregelmäßigen Abständen wiederholt werden.

Bilder vom Training