FC Bayern Alzenau
Mit zwei Treffern hatte Spielführer Marvin Durschang großen Anteil am deutlichen Auftaktsieg unserer U23 im Heimspiel gegen den SV Bernbach

Noch deutlicher als die 1. Mannschaft am Vortag gegen Marburg in der Hessenliga, machte es unsere U23 zum Saisonauftakt zuhause gegen den SV Bernbach. Mit 7:0 wurde unser Nachbar Bernbach deutlich geschlagen nach Hause geschickt.

Vor einer ordentliche Kulisse legten unsere Jungs los wie die Feuerwehr. Von Beginn an wollte man keinen Zweifel über den Sieger der Partie aufkommen lassen. Schon in der zweiten Minute erkannte der SR ein Tor wegen Abseitsstellung ab. Es dauerte es bis zur 24. Minute als Marvin Durschang eine schöne Flanke von Nils Tabola mit dem Kopf versenkte. Zehn Minuten später sorgte Benjamin Trageser mit einem herrlichen Schlenzer aus 20 Metern für die Vorentscheidung. Noch vor der Pause erhöhten Aron Steuhl (42.) und wiederum Marvin Durschang (45.) auf 4:0.

Kurz nach dem Seitenwechsel schraubten Aron Steuhl (48.) und Etienne Rivera (49.) auf 6:0. Danach hatte Bernbach durch zwei zweifelhafte Elfmeterentscheidungen die Möglichkeit zum Ehrentreffer, doch einmal stand der Pfosten im Weg, das zweite mal parierte Torhüter Luca Denk prächtig. Philipp Klinger war es in der 56. Spielminute vorbehalten, den Schlusspunkt unter eine einseitige Begegnung zu setzen. 

Nächsten Sonntag geht es zum Aufstiegsaspiranten Kassel.