Trotz größter Personalnot in unserem Seniorenbereich, mit über 15 verletzungsbedingten Ausfällen, befindet sich unsere U23 wieder auf Erfolgskurs. Nach der unglücklichen 1:2 Heimniederlage im Topspiel gegen Wirtheim vor zwei Wochen schien der Aufstiegszug in die Gruppenliga abgefahren. Doch mit drei Siegen in Folge bei drei Niederlagen der Wirtheimer scheint zumindest der Relegationsplatz wieder in Reichweite.
Durch massive Unterstützung aus der U19, sowohl im Spieler- als auch im Trainerbereich konnte die Erfolgsserie der Hinrunde wieder fortgesetzt werden. Für den wegen einer beruflichen Umschulung verhinderten Trainer Edip Yavuz übernahm U19 Co-Trainer Samuel Heilmann und etliche U19 Spieler nahmen eine Belastung von drei Spielen in der Woche auf sich. So gelangen Siege gegen Bernbach (5:3), in Geislitz (6:1) und zuletzt gegen Kassel (5:4).
Durch die kleine Siegesserie wäre man bei erfolgreicher Gestaltung der Nachholspiele bis auf einen Punkt an den Tabellenzweiten herangerückt. Am Donnerstag kommt es in Meerholz zum Verfolgertreffen. Sollte unsere Mannschaft dort bestehen, wäre unsere jungen Kerle wieder mittendrin im Aufstiegsrennen.